Hund trifft Hund – ab in den Alltag

23. Mai - 27. mai 2022
Begegnungstraining für fortgeschrittenen in Alltagssituationen

Für eine sinnvolle Teilnahme an diesem Camp ist eine vorherige Teilnahme an einem IntensivCamp „Hund trifft Hund“ - Basis erforderlich. Es wäre für die teilnehmenden Hunde nicht fair, sie mit ungenügend vorherigem Training in diese schwierigeren Situationen zu bringen. Auch wenn wir die Basiselemente des B.A.T. Trainings noch mal auffrischen werden die Trainingssituationen belastender werden für Hund und Mensch.
Wir werden die Begegnungstrainings mehr in städtischer Umgebung verlegen und eventuell mit mehr als nur einem anderen Hund gestalten. Auch werden die Distanzen kleiner sein.

Auch in dieser Woche sind Begegnungen an der Leine mit anderen Hunden das zentrale Thema. Das bedeutet, dass die Trainings am Nachmittag jedes Mal als BAT SetUps von ca. 35 Min. gestaltet werden. Womöglich führen wir jedoch auch Einzeltrainings in städtischer Umgebung durch. Das wird im Laufe der Woche nach Besprechung in der Gruppe und je nach individuellem Wunsch entschieden. Eins ist sicher: es wird intensiv. Wer gerade nicht mit Hund eingeteilt ist, kann gern bei den anderen Teams zuschauen und beobachten, ohne einen Hund an der Leine zu haben. Die Einzeltrainings sind dafür da, Verhalten, das in Begegnungssituationen sinnvoll und erforderlich ist, zu erlernen, zu üben und zu vertiefen.

Trainingselemente:
✴ Anamnese per Fragebogen vorab
✴ DOGood® Matrix des Wohlbefindens
✴ Vorstellung und Besprechung der Hunde
✴ Leinenhandling - Auffrischung
✴ Körpersprache in Begegnungen richtig verstehen und wahrnehmen
✴ eigene Körpersprache hilfreich einsetzen
✴ 4 BAT-Trainings mit wechselnden Partnern, insgesamt 8 BAT Trainings bzw. SetUps
✴ selbstregulierendes Verhalten ermöglichen und fördern
✴ Mark & Move (brenzlige Situationen auflösen)
✴ Notlösungen

Preise:
Teilnahme mit Hund: 745,00€ (4 Plätze)
Teilnahme ohne Hund: 645,00€ (2 Plätze)

für Trainer - Hund trifft Hund - Basis - Hund trifft Hund - ab in den Alltag - Spannung und Entspannung